HFN hat das Unternehmen bei der Aufarbeitung eines branchenweiten Kartellverfahrens beraten und eine Kommunikationsstrategie zur Wiedergewinnung der Marktreputation entworfen. Zentrales Element war es, das Vertrauen der Aktionäre und Banken für notwendige Neuausrichtung des Unternehmens und ein umfassendes Modernisierungs- und Restrukturierungsprogramms zu gewinnen.
Als Experte für die Themen des Agrarbereichs und als Spezialist für Finanz- und Strategiekommunikation ist es HFN gelungen, GoodMills und seine neues Führungsteam erfolgreich im Markt als respektiertes Unternehmen zu positionieren, welches für führendes Know-how, höchste Standards, Nachhaltigkeit und kaufmännische Ethik steht.
Die von HFN gewählte Kommunikationsstrategie zielte darauf ab, zunächst den Dialog mit den für den geschäftlichen Erfolg wichtigen Fachmedien zu intensivieren. Mit Blick auf die Zielgruppe der Aktionäre und Banken ist es GoodMills als einzigem Unternehmen der Branche gelungen auch den Dialog zu den Wirtschaftsmedien aufzubauen und diese für die Themen des Unternehmen und der Branche zu gewinnen und sich damit als das Marktführende Unternehmen zu positionieren.